Mekka & Symposium 2k Report

nufan^skp



Irgendwie war ich auf die Mekka doch ziemlich gespannt, vorher hatte ich bloß so TheParty und andere Quake-Kiddy-Parties mitgekriegt, und das hat ziemlich gesuckt. Die Mekka war denn ja zum Glück wesentlich genialer, ganz selten hat man mal jemanden spielen sehen, die meisten waren halt am Leechen, Coden, Tracken, was weiß ich oder Saufen, und so soll es ja auch sein.

Jo, fangen wir mal ganz von vorne an, los ging das mit unserem geilen Transit von Richtung Rendsburg in das südliche Fallingbostel, und es war halt hammergeiles Wetter, das wir auch gleich mal aus dem Stau miterleben durften. Naja, scheiß egal, gegen Punkt 12:00 Uhr waren wir da, sollte ja eigentlich Einlaß sein, aber es waren noch genau 5 brauchbare Plätze über, die Halle war gerammelt voll und so, hat mich dann doch etwas gewundert. Also, mal eben Rechner aufgebaut, und natürlich hat sich gleich meine Netzwerkkarte zersägt. Später haben sich dann noch eine Soundkarte und meine Voodoo² dazugesellt, die auch irgendwie nicht mehr so wollten wie ich.

Das absolute Highlight der Mekka war die Party auf dem Parkplatz, wir hatten sehr feines Bier und noch sehr viel feineren Tequila mit, was das Sonnenbad natürlich gleich etwas versüßt hat. Minimal angeditscht kam denn irgendwann die Opening-Ceremony, auf der KB ziemlich geil abgespackt ist, hatte echt Stil. :) Und genauso wie vor dem Opening ging es nachher auch weiter, Tequila und Bier, ist eine sehr schöne Mischung.

Irgendwann wollte ich mich denn auch

mal schlafen legen, so ein Zelt hinter der Halle schien ja ideal dafür zu sein, aber dem war denn doch nicht so, einmal reingegangen, es haben ca. 50 Leute geschnarcht, ich war 2 m drin und bin schon auf 6 Leute getreten, war nicht so der Hit, weshalb ich mit nem Kumpel (Moins s0bec) draussen auf dem Parkplatz vor unserem Transit gepennt hab. Chaos hat noch recht merkwürdig geguckt, als wir in mitten in der Nacht nach ein paar Mülltüten gefragt haben, denn irgendwo drauf mußte man ja schlafen, und das Gras war denn doch schon nen Meter zu naß.

So, am nächsten Morgen nur leichte Kopfschmerzen gehabt und wie geniales Wetter und irgendwie waren die ganze Zeit Compos am Laufen, die ich irgendwie alle verpaßt habt. In Fallingbostel einen Grill zu organisieren ist der absolute Hammer, ca. 2 Stunden waren wir mit dem Auto unterwegs, haben so ziemlich jeden Supermarkt und jede Tankstelle in der Umgebung abgeklappert, bis wir irgendwann mal an so nem Baumarkt vorbeigekommen sind (da hinten bei McDreck) und uns so geniale 1-Weg-Grills geholt haben (sehr zu empfehlen, 4.99 DM das Stück).

Am Abend war wieder ein großes Besäufnis angesagt, auf dem Parkplatz hat sich so ziemlich alles, was irgendwie Rang und Namen hat, rumgetrieben, natürlich alle schön am Saufen und wir hatten doch recht viel Spaß, auch wenn natürlich wieder einige Spacken dabei waren, die meinten, alles und jeden grundlos anlabern zu müssen sei "l33t". Auch solche Leute soll's geben. Irgendwie war an dem Abend auch ne Striptänzerin da, die hab ich aber auch verpaßt, hab mir nachher nochmal das Video von dem Strip angetan, und so prall sah die irgendwie nicht aus. Irgendwann gegen Morgen denn wieder mal in das Schlafzelt geschaut und wieder der gleiche Anblick, irgendwelche schnarchenden Leute, die einen partout am Schlafen hindern wollten, also wieder das gleiche Bild wie Freitag Abend, nen paar Mülltüten geholt und wieder vor dem Bus geschlafen. Irgendwie scheint es in der Nacht geregnet zu haben, war zumindest alles nass, als ich aufgewacht bin, und so langsam machten sich denn auch die ersten Kopfschmerzen breit.

Irgendwann ging denn die Amiga-4k-Intro-Compo los, eine der wenigen Compos, die ich mitgekriegt hab, und "Bier" war der absolute Hammer. Für 4k war das Teil echt cool. Der Tag ging denn halt so vorbei, nen bißchen gecodet, dann die Demo von Alex^Softcore abgegeben (von Freitag bis Sonntag morgen gecodet), aber die wollte irgendwie nicht auf dem Compo-Rechner laufen, weiß auch nicht, wieso. Das Teil lief auf einem P133 mit Voodoo und nem Celeron 450 mit GeForce schön und gut, bloß auf dem Compo-Rechner wollte das Teil irgendwie nicht.

Dann kam auch schon die 32k-Game-Compo, und der Turrican-Clone hat nochmal alte Erinnerungen geweckt, war ziemlich cool, und "Supercow" oder wie das hieß hat auch für einige Lacher gesorgt. :) Zwischendurch gab es noch ein paar langweilige Games, die ich aber irgendwie schon aus meinem Hirn verdrängt hab, so prall können die also nicht gewesen sein. Nachts um 1.00 in der Nacht auf Montag ging es denn mit der PC-Demo-Compo los, und es war anfangs verdammt langweilig. Es waren halt ziemlich viele 08-15-Entries dabei, die einen eher zum Schlafen animiert haben. Nachher kamen dann mit Nature Suxx, Sleepless und den Haujobb-Demos doch noch ein paar ziemlich gute Demos. Beim Anfang von Sleepless ging echt ein Raunen durch die Menge, ziemlich geile Atmosphäre, und der Rest der Effekte waren auch ziemlich gut. Nature Suxx mit dem Raytracing in Echtzeit war auch ziemlich beeindruckend, und das hat sich ja nachher auch in den Results wiedergespiegelt.

Montag war denn ein Scheiß-Tag, das Wetter war miserabel, ich hatte Kopfschmerzen, und die Mekka war zu Ende. Alles in allem hatten wir eine Menge Spaß, dürften jetzt als Umweltsünder gesucht werden (wer den Parkplatz gesehen hat, weiß was ich meine) und haben es geschafft, mit 4 Leuten an 3 Tagen an die 50 Liter Bier plus Tequila wegzuhauen, was schon nicht schlecht ist.


Die Party war genial, nicht zu vergleichen mit der TheLanParty und so. Nächstes Jahr geht's weiter, würde ich sagen, hoffen wir, daß die Mekka ihren Stil beibehält und nicht zu einer dieser Riesen-Kommerz-Parties wird.